Blog-News


In Memoriam - Ehrenzünfter Hansruedi Wacker-Wälchli

11. Okt 2018
Autor: Sepp Niggli

Im stillem Gedenken nimmt die Guggi Zunft Abschied von unserem Ehrenzünfter Hansruedi Wacker-Wälchli.
Er ist am 5.Oktober 2018 nach langer, geduldig ertragenen, Krankheit im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.

Hansruedi ist 1979 zur Guggi Zunft gestossen, sein Götti warRoland Hofmann.
Er war immer mit Herzblut leidenschaftlicher Zunftbruder und wurde 1994 zum Ehrenzünfter ernannt.

1984 bis 1992 war er 2. Zunftmeister und war langjähriger Cremeschnitte Sponsor bei allen möglichen Anlässen.
Zusammen mit Ruth und Robert Egli war er Pate der Kinderclique - Guggi Fäger bei deren Entstehung.

1992 wurde er von der FUKO als verdienstvoller Fasnächtler geehrt.

In Erinnerung ist uns noch das legendäre Backstubenfest in seiner Bäckerei an der Martin Distelistrasse, die Eröffnung seiner ersten Filiale in Starrkirch sowie die Umzugsbesuche in Langenthal bis in den Montagmorgen (mit Brille). An der Chilbi lieferte er jahrelang viele tausend Brötli für unseren Fischstand.

Hansruedi, wir danken Dir für deine Kameradschaft und werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.
Die Abschiedsfeier findet am Dienstag 16. Oktober 2018 um 13:30 Uhr in der Abdankungshalle im Friedhof Meisenhard statt.

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events