Blog-News


Hochzeit von Sandra und Alex am 19.06.2020

21. Jun 2020
Autor: Sascha Niggli

Am Freitag 19.06.2020 um 14 Uhr haben sich Sandra Roos und Alexander Grünig im Zivielstandesamt Olten das Ja-Wort gegeben! Eigentlich wollten die beiden ein kleines Festchen organisieren, aber aus aktuellen Gründen haben sie dieses um ein Jahr verschoben. Dass sie trotzdem schon dieses Jahr heiraten, haben die beiden aber niemandem gesagt. Aus diesem heimlichen Akt ist aber nichts geworden, denn die Guggi Zunft hat ihre Ohren überall :-) Nun waren wir an der Reihe mit gewisser Heimlichtuerei und haben alle verfügbaren Zünfter und Helfer aufgerufen unserem Zunftbruder Alex und seiner holden Sandra vor dem Standesamt in der Oltner Altstadt Spalier zu stehen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind diesem Aufruf auch zahlreiche Guggis gefolgt. Mit fasnächtlichem Deko-Effekt wurde das frisch vermählte Brautpaar in Empfang genommen. Dieses zeigte sich durchaus überrascht und konnte seine (hoffentlich) positiven Emotionen nicht ganz weglächeln. Das freute wiederum die ganze Guggi-Schar und den Statthalter Mario freute es ganz speziell, dass er Sandra unseren Zunft-Joggi auch gleich übergeben durfte.

Das Brautpaar wechselte etwas später nach diesem Empfang den Schauplatz richtung Gryffen wo sie ein gemütliches Tischchen für sich reserviert hatten. Da es aus der Gryffen-Gartenbeiz so gut nach Bier und Gin duftete, wurde diese kurzerhand auch von der Guggi-Schar in Besitz genommen. Es sah jedenfalls sehr gemütlich aus und Stef hatte sich auch über den zahlreichen durstigen Besuch gefreut :-) Die Anwesenden bedanken sich beim Brautpaar noch recht herzlich für das spontane Spendieren einer Runde!

Wir wünschen den frisch Vermählten viel viel Glück und gute Gesundheit auf ihrem neuen Lebensabschnitt!

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events