Blog-News


Migros Support Culture

7. Feb 2024
Autor: Sascha Niggli

Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte

Wir sind auch wieder bei Migros Support Culture mit dabei und sammeln Geld, um uns unseren Traum eines neuen Zuftkleids im Jubiläumsjahr 2026 zu erfüllen. Wir würden uns über Deine Unterstützung sehr freuen! Einfach Vereinsbons beim Einkauf in den Migros-Filialen verlangen und mit dem Handy bequem online für die Guggi Zunft registrieren.
Zudem startet heute die Fasnacht 24 und unsere Kinder-Clique, Guggi Sänger, Guggi Musik und das Wagenbau-Team freuen sich Dich an der Oltner Fasnacht anzutreffen. 

Freudig
Deine Guggi Zunft zu Olten 

6 Bilder

 Kommentare (0)


Guggi Fäger Reisli

10. Jun 2023
Autor: Kinderclique

Unsere kleinsten Sprösslinge, die Kinderclique Guggi Fäger, flogen vergangenes Wochenende aus dem Nest und begaben sich auf eine abenteuerliche Reise in die Natur.
Über den Rastplatz Stockbrünneli, wo wir uns natürlich verpflegten, gelangten wir mit rund 20 Kinder und 17 Erwachsenen zum Naturfreundehaus Rumpelweid.
Den ganzen Tag an der frischen Luft, tolle Spiele spielen, die Hütte auskundschaften und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Was will man mehr? Ach ja, zum Abendessen ein Spaghetti Plausch...

Nach einer eher kurzen Nacht im Naturfreundehaus genossen wir das Morgenessen an frischer Luft und mit einer tollen Aussicht, bevor wir uns wieder (natürlich zu Fuss) auf den Weg ins Tal machten,

Die Guggi Fäger danken der Organisation von Daniela (Leiterin Guggi Fäger) und Michael Portmann, uns fehlte es an nichts… DANKE.

4 Bilder

Guggi Bummel 2023

20. Mai 2023
Autor: Sascha Niggli

Auch dieses Jahr konnte die Guggi Zunft im Wonnemonat Mai einen gemütlichen Wander und Brätel Event bestreiten. Gut, der Frühling ist in diesem Jahr noch ziemlich verhalten unterwegs und dank dem regenreichen Monatsbeginn musste unser Event-Chef und Statthalter Sandro Güntert das TOP organisierte Programm kurzerhand ziemlich auf den Kopf stellen. Nach einer fast zweistündigen Rundwanderung fanden wir uns in der Bäsebeiz unseres Zunftbruders Theo Niklaus in Trimbach zum gemütlichen Bräteln ein. Das obligate Gumpi-Schloss für unsere kleine Rasselbande war natürlich auch schon vorbereitet. Schon während dem Essen wurden wir zudem mit Taschenzauberei zum Staunen gebracht. Der engagierte Zauberer zog uns nach dem Essen mit einer coolen Zaubershow in seinen Bann und verteile neben verzauberten Gummibällen für die Kleinen auch noch verzauberten Rotwein für die grösseren Gäste. Die rund 60ig Teilnehmer konnten dank dem Organisationsteam einen super tollen Tag miteinander verbringen. Wir danken allen die im Hinter- und Vordergrund mitgeholfen haben und natürlich unserem Theo für die Gastfreundschaft und seinen Aufwand. Hat riesig Spass gemacht und ich freue mich bereits auf den Guggi Bummel 2024!!! 

7 Bilder

 Kommentare (0)


Gönnerversand 2022

16. Dez 2022
Autor: Adrian Lehmann

Mit unseren Oldies und Goldies durften wir traditionell an einem Freitag im Advent die Gönner- & Sponsorenbriefe versandbereit einpacken.

Einmal mehr opferten unsere Oldies hierfür ihren Freitagskaffeestamm, herzlichen DANK.

Wir freuen uns, dürfen wir unseren geschätzten Gönnerinnen, Gönner und Sponsoren vor Weihnachten unter anderem unser druckfrisches Gönnerheft zustellen.

Die Oldies, Goldies, meine Wenigkeit sowie die ganze Guggi Zunft wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2 Bilder

 Kommentare (1)


De Samichlous be de Guggi Fäger

10. Dez 2022
Autor: Adrian Lehmann

Was tripp tripp trippelet ond trapp trapp trappelet…

Auch in diesem Jahr besuchte der Samichlous und Schmutzli unsere Kinderklique die Guggi Fäger. Nach zwei, drei Värsli der Kinder gab es für jedes Kind ein verdientes Säckli sowie viel Lob für die Leitung (Daniela & David) von den Fäger.

Als Dank wurde dem Samichlous und Schmutzli noch ein Lied vorgetragen.

Nachdem der Samichlous und Schmutzli uns wieder verlassen hatte gab es noch für Kinder und Eltern selbstgemachte Pizza.

Wir bedanken uns beim Samichlous und Schmutzli für den Besuch.

10 Bilder

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events