Archiv


The show must go on! Leider wieder erst im nächsten Jahr!

11. Jan 2022
Autor: Patrick Kyburz

Mit vollem Elan haben wir auf den Guggilari 2022 hingearbeitet und die letzten Wochen intensiv genutzt, um ein mehrstufiges Schutzkonzept und einen leicht reduzierten, aber grandiosen Event zu erarbeiten. Leider wurden unsere Mühen nicht belohnt. Wir müssen schweren Herzens den Hilari-Nachmittag sowie den Guggilari 2022 vom Samstag 15. Januar 2022 absagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben lange auf eine mögliche Durchführung hingearbeitet. Die aktuelle Situation hat uns jedoch zu diesem Schritt gezwungen. Die Gesundheit unserer Mitglieder, der Besucher sowie der auftretenden Guggen haben bei uns oberste Priorität und wir erachten es als wirtschaftlich und gesellschaftlich unumgänglich, diese Verantwortung zu tragen.

Wir erfreuen uns an den Erinnerungen der Fasnachtsanlässe vom vergangenen Herbst und blicken voller Zuversicht auf den nächsten Guggilari, welcher am Samstag 14. Januar 2023 stattfinden wird. Seid versichert, dass wir während den letzten zwei Jahren zahlreiche Ideen gesammelt und ausgearbeitet haben und die beiden Anlässe am Nachmittag und Abend des 14. Januar 2023 am Erfolg der Vorjahre anknüpfen werden. Wir wünschen Euch ein gesundes und glückliches 2022 und bedanken uns für die treue Unterstützung.


Guggilari-2021

2. Nov 2020
Autor: Renato Cerioni

Liebe Fasnachtsfamilie, geschätzte Freunde der Guggi Zunft zu Olten,

 

Wir haben in den letzten Monaten intensiv an einem Schutzkonzept gearbeitet, um

im Januar 2021 einen Fasnachtsanlass in Olten zu ermöglichen. Das umfangreiche

Konzept und die Möglichkeit, trotz schwieriger Umstände einen Event zu

organisieren, verdanken wir nicht zuletzt unseren langjährigen Event-Partnern,

welche mit uns Lösungen erarbeitet haben. Für diese Unterstützung und das

Vertrauen bedanken wir uns herzlich.

 

Schweren Herzens mussten wir aufgrund der jüngsten Massnahmen und der

herrschenden Unsicherheit die Durchführung des Guggilari sowie Hilari-Nachmittag

2021 absagen. Wir freuen uns umso mehr auf die 22. Ausgabe des Guggilari im

Januar 2022.

 

Für Euer Verständnis sowie die langjährige Treue möchten wir uns an dieser Stelle

herzlich bedanken. Bleibt gesund und motiviert!

 

OK Guggilari

Guggi Zunft zu Olten

 Kommentare (0)


Guggi Nachwuchs

18. Okt 2020
Autor: Sascha Niggli

Erneut und mit viel Freude dürfen wir euch eine wundervolle Nachricht überbringen. Am 05.10.20 um 00:15Uhr erblickte Elena, die Tochter von Marlene und Renato Gullone das Licht der Welt. Elena ist 51 cm gross und 3340 g schwer. Wir gratulieren der frischgebackenen Familie herzlich zum Nachwuchs und wünschen Elena, Marlene und Renato alles Gute und gute Gesundheit. Besten Dank für das schönen Familienbild das Ihr extra für uns gemacht habt!

2 Bilder

Hochzeit von Melanie & Mike

14. Sep 2020
Autor: Sascha Niggli

Am Samstag 12.09.2020 durfte die Guggi Musik bei unserem Zunftbruder Mike und seiner Ehefrau Melanie ein Ständchen im wunderschönen Klostergarten in Olten zum Besten geben. Das Wetter war voll auf ihrer Seite und so kam die Guggi Musik doch ziemlich ins Schwitzen. Aber für das tolle Ambiente, die feinen Mini-Burger, den Kalte Lust Glace-Stand und die kühlen Getränke hat es sich echt gelohnt, etwas im Sonnenschein zu spielen. Besten Dank, liebes Brautpaar!

Am Abend überraschten unsere Guggi Sänger das Brautpaar und die geladenen Gäste in ihrer Hochzeits-Location in Kappel. Nach ihrer meisterlichen Darbietung der geselligen Choralgesänge hatten sie die Ehre, Melanie unseren Zunft-Joggi zu übergeben. Dieser dient der jeweiligen Braut als Ersatz des Ehemannes, wenn die Zunft dessen Gesellschaft in Anspruch nimmt.

Wir hoffen, dass wir den beiden frisch vermählten Turteltauben damit viel Freude bereiten konnten. Wir wünschen Euch auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft! 

4 Bilder

Guggi Nachwuchs

6. Aug 2020
Autor: Sascha Niggli

Mit viel Freude dürfen wir euch eine wundervolle Nachricht überbringen. Am 26.07.20 um 12:32Uhr erblickte Laura, die Tochter von Regula und Reto und Schwester von Luca Luginbühl das Licht der Welt. Laura ist 52 cm gross und 3260 g schwer. Wir gratulieren der Familie herzlich zum Nachwuchs und wünschen Laura, Luca, Regula und Reto alles Gute und gute Gesundheit. Besten Dank für die schönen Bilder die Ihr mit uns teilt!

2 Bilder

Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events