Archiv


Hochzeit von Sandra und Alex am 19.06.2020

21. Jun 2020
Autor: Sascha Niggli

Am Freitag 19.06.2020 um 14 Uhr haben sich Sandra Roos und Alexander Grünig im Zivielstandesamt Olten das Ja-Wort gegeben! Eigentlich wollten die beiden ein kleines Festchen organisieren, aber aus aktuellen Gründen haben sie dieses um ein Jahr verschoben. Dass sie trotzdem schon dieses Jahr heiraten, haben die beiden aber niemandem gesagt. Aus diesem heimlichen Akt ist aber nichts geworden, denn die Guggi Zunft hat ihre Ohren überall :-) Nun waren wir an der Reihe mit gewisser Heimlichtuerei und haben alle verfügbaren Zünfter und Helfer aufgerufen unserem Zunftbruder Alex und seiner holden Sandra vor dem Standesamt in der Oltner Altstadt Spalier zu stehen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind diesem Aufruf auch zahlreiche Guggis gefolgt. Mit fasnächtlichem Deko-Effekt wurde das frisch vermählte Brautpaar in Empfang genommen. Dieses zeigte sich durchaus überrascht und konnte seine (hoffentlich) positiven Emotionen nicht ganz weglächeln. Das freute wiederum die ganze Guggi-Schar und den Statthalter Mario freute es ganz speziell, dass er Sandra unseren Zunft-Joggi auch gleich übergeben durfte.

Das Brautpaar wechselte etwas später nach diesem Empfang den Schauplatz richtung Gryffen wo sie ein gemütliches Tischchen für sich reserviert hatten. Da es aus der Gryffen-Gartenbeiz so gut nach Bier und Gin duftete, wurde diese kurzerhand auch von der Guggi-Schar in Besitz genommen. Es sah jedenfalls sehr gemütlich aus und Stef hatte sich auch über den zahlreichen durstigen Besuch gefreut :-) Die Anwesenden bedanken sich beim Brautpaar noch recht herzlich für das spontane Spendieren einer Runde!

Wir wünschen den frisch Vermählten viel viel Glück und gute Gesundheit auf ihrem neuen Lebensabschnitt!

8 Bilder

Hochzeit Jenny und Patrick

20. Sep 2019
Autor: Sascha Niggli

Am Freitag 20.09.2019 durfte die Guggi Musik bei unserem Zunftbruder Patrick und seiner zukünftigen Ehefrau Jenny ein Ständchen im wunderschönen Nachtambiente des Schloss Liebegg in Gränichen zum Besten geben. Die tolle Location bot, neben der heimeligen Burg-Stimmung, eine breite Treppe mitten im Raum auf welcher die gute Anzahl Musikanten, die den Weg nach Gränichen gefunden haben, einen Ausschnitt des Musik-Repetoirs zum Besten geben konnten.

Wir hoffen, dass wir den beiden frisch vermählten Fasnächtlern damit viel Freude bereiten konnten. Wir wünschen Euch auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft! 

2 Bilder

Schnuppermorgen der Kinderklique

15. Sep 2019
Autor: Mario Matter

Liebe Familien, Freunde und Fasnachtsbegeisterte!

Die 5. Jahreszeit begeistert jung und alt. Damit wir aber auch nachhaltig diese Begeisterung vermitteln können, braucht es natürlich auch Nachwuchs. Bereits dieses Jahr dürfen wir wieder ein neues Mitglied in der Musik von unsere eigenen Kinderklique begrüssen. Wir wünschen Leon Hürst einen guten Start und viele tolle Erlebnisse in der Musik und der Zunft.

In diesem Sinne laden wir euch herzlich ein in unser Zunftlokal am 21.09.2019 ab 10:00 – ca.11:30 an unseren Schnuppermorgen der Kinderklique

Es wird beschnuppert, gesungen, gespielt, gelacht, Sirup geschlürft, Kuchen genascht und natürlich eure Fragen beantwortet.

Es würde uns riesig freuen euch alle anzutreffen und vielleicht sogar neue „Fääger“ begrüssen zu dürfen…

fasnächtlichi Grüess euri
Kinderklique der Guggi Zunft zu Olten

 Kommentare (0)


Hochzeit Alexandra und Raphael

15. Sep 2019
Autor: Sascha Niggli

Am Samstag 14.09.2019 wurde die Guggi Zunft von ihrem Zunftbruder Raphi und seiner zukünftigen Ehefrau Alexandra zum Spalierstehen und anschliessenden Apéro vor die Marienkirche in Olten geladen. Das Wetterglück war an diesem prachtvollen Tag jedenfalls voll auf ihrer Seite und hat so manchem Gast den Schweiss auf die Stirn gejagt :-)
Die Guggi Sänger konnten im Rahmen des Unterhaltungsprogramms am Fest von Alexandra und Raphael auf dem Rumpel in Trimbach ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.
Wir hoffen, dass wir den beiden frisch vermählten Fasnächtlern damit viel Freude bereiten konnten. Wir wünschen Euch auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

2 Bilder

Guggi Nachwuchs

9. Sep 2018
Autor: Sascha Niggli

Am 07. September 2018 um 07.28 Uhr erblickte Lena, die Tochter von Manuela und Stefan Santschi das Licht der Welt. Mit 2'920 g und 48 cm beginnt sie mit den überglücklichen Eltern und der grossen Schwester Emma ihre Reise auf der Erde. Wir bedanken uns für das tolle Family-Foto und wünschen der ganzen Familie alles Gute!


Mitgliedschaft

Zunftlokal

Auftritte

Events